< Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Gottesdienst im Seniorenzentrum

18.07.2019 , 15:30 Uhr , Seniorenzentrum Augustenhilfe

Die Predigt

Mir ist Erbarmen widerfahren : Was Gottes grenzenloses Erbarmen mit meinen Beziehungen zu anderen Menschen macht

Lukas 6,36-42

"Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.", sagt Jesus. Bildet euch kein Urteil über die Anderen. Wie oft habe ich die schon in meine sauber etikettierten Schubladen eingeordnet, habe gemeint, ich wüsste alles Wichtige über sie, hätte sie verstanden, durchschaut. So aus der Vogelperspektive quasi, von außen, von wo man alles sieht. Als könnte ich das: einen Schritt heraustun aus der Masse, drüber stehen. Weil ich ja besser bin. Das bin ich aber nicht. Recht hast du, Jesus. Und plötzlich fühle ich mich ganz klein.
"

Die Location

Seniorenzentrum Augustenhilfe

Adlerstr. 6, 72461 Albstadt

| Ein WC ist vorhanden.
Ein Aufzug ist vorhanden.

Über Christoph

Christoph Fischer (* 1978) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf der Pfarrstelle „Erlöserkirche“ in Albstadt-Tailfingen.

Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter.