< Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Gottesdienst zu Rogate

26.05.2019 , 10:30 Uhr , Gemeindezentrum Stiegel

Der Gottesdienst

Wie komme ich in Kontakt mit Gott? Bleibt nicht ungehört, was ich zu ihm spreche? Vielen Erwachsenen fällt das Beten schwer. Andere erleben es als befreiend, ihr Herz auszuschütten oder in der Stille Gott zu suchen. Der Sonntag Rogate ermutigt zum Gebet.

Auch Jesus hat immer wieder dazu aufgerufen. Vielfältige Formen des Betens finden sich schon in der Bibel: das stürmische und unnachgiebige Gebet, das Gott drängt wie einen Freund, die Bitte um Vergebung, das stellvertretende Einstehen für andere und der Dank. Wer in seinem Namen bittet, so verspricht Jesus, der stößt bei Gott nicht auf taube Ohren. Und er lehrt seine Jünger das Gebet, das alle anderen Gebete umfasst: das Vaterunser. Es müssen nicht viele Worte sein. Dieses ist genug. Es führt zum Hören auf Gott. Nicht unser, sondern Gottes Wille soll geschehen.

Die Location

Gemeindezentrum Stiegel

Gärtnerstr. 8, 72461 Albstadt

Von Mai bis Oktober finden unsere Gottesdienst auf dem Berg im Gemeindezentrum Stiegel statt. Kinderbibeltage und eine Kinderbibelwoche haben hier ihre Heimat. Die Kinderkirche wird auch von Mai - Oktober in den Räumen des Gemeindezentrums Stiegel sein. Der Gottesdienst T(D)ankstelle findet jeden 2. Sonntag im Monat um 18.00 Uhr hier statt. Bei den letzten Renovierungsarbeiten 2003 wurde eine künstlerisch gestaltete Glasfensterfront nach Entwürfen von Saskia Schulz eingebaut.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt auf dem Gelände und an den umgebenden Straßen in ausreichender Zahl vorhanden.
An Werktagen einschließlich Samstag ist das Gemeindezentrum Stiegel mit der Buslinie 45 ab Tailfingen Mitte gut zu erreichen. Am Sonntag fährt leider kein Bus.
Der Gemeindesaal und weitere Räume im EG sind barrierfrei zu erreichen.
| Ein WC ist vorhanden.
Ein separater Spielraum für kleine Kinder (ohne Übertragung des Gottesdienstes) ist vorhanden.
Pfarramt Erlöserkirche
Fon 07432 3762
Fax 07432 171760
pfarramt.tailfingen.erloeserkirche@elkw.de
Website

Über Christoph

Christoph Fischer (* 1978) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf der Pfarrstelle „Erlöserkirche“ in Albstadt-Tailfingen.

Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter.