Alles Gute kommt von dir

Danke!

01.01.1970, 00:00 Uhr, :
30.09.2018, 10:30 Uhr, Erlöserkirche Tailfingen: Erntedankgottesdienst mit der Kindertagesstätte "Veilchenweg"
Aus der Reihe: Trinitatiszeit 2018 (IV)
Bild: pixabay / dbreen, Lizenz: CC0
Begleitzettel zur Predigt (leer)
Um die Datei zu speichern, klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "Ziel speichern ..."
Die Predigt "Alles Gute kommt von dir" von Christoph Fischer und alle dazu gehörigen Ressourcen (Predigtzettel, Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Gemeinde, in der die Predigt gehalten wurde und ihrer Arbeitsbereiche.

In aller Kürze

Wir haben es alle gelernt--schon im Kindergarten: Eines der wichtigsten Worte im Leben heißt "Danke." Nur vergessen wir das manchmal, weil uns manche Dinge so selbstverständlich erscheinen. Vielleicht müssen wir in Zukunft genauer hinschauen.

Predigttext

Lukas 17,11-19

Über Christoph

Christoph Fischer (* 1978) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf der Pfarrstelle „Erlöserkirche“ in Albstadt-Tailfingen.

Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter.