Der explodierte Terminkalender

Habe ich die Zeit oder hat die Zeit mich im Griff?

Aufnahme der Predigt (42:15)
Um die Datei zu speichern, klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "Ziel speichern ..."
Begleitzettel zur Predigt
Um die Datei zu speichern, klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "Ziel speichern ..."
Begleitzettel zur Predigt (leer)
Um die Datei zu speichern, klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle "Ziel speichern ..."
Zur ursprünglichen Predigtseite
(Volksmission Freudenstadt)

So viele Termine, so wenig Zeit... Oft stehe ich hilflos vor meinem "explodierten Terminkalender" und weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Was hat mein Glaube mit meiner Zeit zu tun? Wie schaffe ich es, gerade in einer hektischen Woche, "Glaube am Montag" zu leben?

Predigttext

Epheser 5,15-17

Über Christoph

Christoph Fischer (* 1978) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg auf der Pfarrstelle „Erlöserkirche“ in Albstadt-Tailfingen.

Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter.